• Home
  • Helfen Sie Flüchtlingen in Syrien

Helfen Sie Flüchtlingen in Syrien

Die Lage eskaliert

Nach fast zehn Jahren Krieg in Syrien fehlt es den Menschen an allem: Wasser, Nahrung, Notunterkünften. Die zivile Infrastruktur ist zusammengebrochen. Die Krise hat ein ungeahntes Ausmaß erreicht. Hinzu kommt jetzt der kalte Winter.

Abu Ali lebt mit seiner Familie in einem Zeltlager in der Region Idlib, im Norden Syriens. Er erzählt verzweifelt: „Die Kinder wachen in der Nacht auf und weinen, weil sie so frieren.“

Retten Sie Leben mit einem CARE-Paket®!

Schützen wir Kinder vor der Kälte!

Foto: Shafak/CARE

Mehr als eine Million Menschen in Syrien leben in Zelten, die sie kaum vor der Kälte schützen. Starker Regen und Schneefälle setzen die Zelte unter Wasser. Die Nächte sind bitterkalt.  Manche Familien haben nicht einmal Decken. Vor allem für Kleinkinder und schwächere Menschen kann das Krankheit und sogar den Tod bedeuten.

CARE hilft vor Ort mi Nahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser, Hygiene-Paketen, Winter-Paketen sowie medizinischer Unterstützung.

Bitte helfen Sie mit!

 

Erfahren Sie mehr