Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  • Home
  • News
  • MY FUTURE – WHO CARES? Zukunftskonferenz in Vorarlberg

MY FUTURE – WHO CARES? Zukunftskonferenz in Vorarlberg

Diese Woche ist es so weit: Am Donnerstag findet in Bregenz die Zukunftskonferenz als Höhepunkt und Abschluss des Projekts „MY FUTURE – WHO CARES?“ statt.

Für die „MY FUTURE- WHO CARES“ Night im Vorarlberger Landestheater gibt es noch Restkarten. Wer dabei sein will, muss sich hier schnell einen Platz sichern.

Die Zukunftskonferenz am Vormittag ist ausverkauft.

Das Projekt ist eine Kooperation von CARE Österreich mit dem Jungen Vorarlberger Landestheater. Es wird von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (ADA) und vom Land Vorarlberg gefördert. Seit dem Start im September 2019 haben sich Jugendliche in zahlreichen Workshops, Vorträgen und Aktionen mit den 17 UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) und den 11 Youth Goals beschäftigt.

Behandelt wurden Themen wie Umwelt, Bildung, Armut, Gerechtigkeit, Frieden u.v.m. – immer in Verbindung mit der Frage: Was geht’s mich ganz persönlich an? Die Ergebnisse werden bei der Zukunftskonferenz präsentiert. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf.

Mehr Infos auf der eigenen Website MY FUTURE – WHO CARES?

Begleitend zum Workshop-Programm von MY FUTURE – WHO CARES? wurde das MediaLab als eine Art journalistischen Experimentierraum für junge SchreiberInnen eröffnet. Daraus hat sich der Blog whocares.resso.it entwickelt mit spannenden Beiträgen unterschiedlichster Genres entlang der Themen der SDGs. Hier ist auch der eine oder andere Workshop, der im Rahmen von MY FUTURE – WHO CARES? stattgefunden hat, in Wort und Bild dokumentiert.

Es lohnt sich auch der Blick auf den Instagram-Account von MY FUTURE – WHO CARES?