Unser neuer Jahresbericht ist da: In diesen Ländern haben wir geholfen

Wie hat CARE mit Ihrer Spende geholfen? In welchen Ländern waren wir im Einsatz? Was waren unsere Projekte? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen stehen in unserem neuen Jahresbericht! Online durchblättern lässt er sich unter diesem Link.

Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von CARE Österreich, beschäftigt sich in ihrem Beitrag damit, dass weltweit der Hunger zurückgekehrt ist. Der Krieg in der Ukraine hat die Lage für Menschen in Not weiter verschärft. „Wenn Brot nicht mehr erschwinglich ist, was bleibt dann übrig?“ In den Hintergrund geraten ist auch das Leid der Menschen in Syrien. Wir befassen uns mit den Schwierigkeiten, die syrische Familien nach der Flucht in einem neuen Zuhause bewältigen müssen – zum Beispiel in der Türkei.

In Bangladesch zeigt ein Projekt, wie durch den Einsatz einer digitalen Plattform die Ernährung von Müttern und Kindern verbessert werden kann. In Afghanistan haben im Sommer 2021 die Taliban wieder die Macht übernommen. Armut und Hunger breiten sich in einer schon zuvor bestehenden Krise weiter aus. Manche Familien sind so verzweifelt, dass sie erwägen, ein Kind zu verkaufen. Im Tschad lernen Frauen in einem von der EU geförderten Projekt lesen und rechnen.

Wir blicken auf den Festakt „75 Jahre CARE-Paket®“ mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig zurück und freuen uns über die orange leuchtende CARE-Straßenbahn, die seit letztem Jahr unterwegs ist. Herzlichen Dank für Ihre Spende und Unterstützung für CARE!