24. November 2017

Schenken Sie zu Weihnachten ein Paket mit Zukunft!

Ob zu Weihnachten oder bei anderen Gelegenheiten: CARE-Pakete helfen Menschen in Not und sind ein sinnvolles Geschenk.

CARE-Pakete gibt es schon lange: Bereits nach dem 2. Weltkrieg halfen eine Million CARE-Pakete Menschen in Österreich über die größte Not und den bittersten Hunger hinweg:

„Die Freude damals ist kaum zu beschreiben: Nicht nur wegen der so dringend benötigten Lebensmittel, sondern wegen dem Erkennen, dass da draußen irgendwo in der Welt Menschen sind, die für dich da sind und dir helfen“, schildert der Wiener Fritz Vesely die Gefühle von damals. 

Die modernen CARE-Pakete werden unterschiedlich gefüllt:

Im Anschluss an die Spende gibt es die Möglichkeit, eine Geschenkurkunde im eigenen Namen oder im Namen von jemand anderem auszudrucken oder elektronisch zu versenden.

„In den CARE-Paketen ist schon immer neben konkreter Hilfe das Gefühl von Würde, Hoffnung und Hilfe zur Selbsthilfe verpackt. CARE-Pakete unterstützen Menschen auf der Flucht und Familien in größter Armut, und das seit mehr als 70 Jahren“ sagt Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von CARE Österreich.

Im Jahr 2016 erreichte die Hilfe von CARE International weltweit 80 Millionen Menschen

Auch Unternehmen können aus speziellen Weihnachts-Geschenkpaketen auswählen, um ihren MitarbeiterInnen und KundInnen zu Weihnachten Danke zu sagen. Nähere Infos finden Sie hier.

zurück zur Übersicht