8. März 2017

Neue Werbekampagne für CARE Österreich: Hunger

CARE Österreich hat eine neue Werbekampagne. Wir bedanken uns herzlich bei der Werbeagentur Wien Nord, die uns bereits seit Jahren pro bono unterstützt.

Das sagt Wien Nord zum Konzept:

„Mit der neuen Kampagne wollen wir zeigen, dass jedes CARE-Paket hilft. Dazu holen wir als Hauptdarsteller das Paket selbst auf die Bühne. Mit einer einfachen, aber umso eindrucksvolleren Bildidee. Wir sehen – im Film zumindest – wie eine Hand mit einem scharfen Messer ein CARE-Paket so aufschneidet, dass die Deckel aufspringen und dem Hunger sozusagen „einen dicken Strich durch die Rechnung machen“ – ihn ausmerzen, visuell eliminieren.

Natürlich ist es nur eine Vision – es wäre schön, würde man Hunger „abschaffen“ und ihn einfach so aus der Welt streichen können. Die Realität sieht leider anders aus. Doch ist mit dem durchgestrichenen Wort „Hunger“ eines gelungen: Ein ikonographisches Bild zu schaffen, dessen Symbolik der gemeinsamen Mission nachhaltig Ausdruck verleiht.“

TV-Spot „Hunger“ von CARE Österreich

zurück zur Übersicht