Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

16. September 2015

CARE Kampagne für Syrien mit ORF-Preis ausgezeichnet

Werbung, die ankommt: CARE hat gemeinsam mit der Agentur Wien Nord den Goldenen Werbehahn (für den Radiospot „Syrien“ in der Kategorie „Social Advertising“ im ORF-Zentrum verliehen bekommen.

CARE-Geschäftsführerin Andrea Hager nahm die Auszeichnung mit Edmund Hochleitner, Chef der Agentur Wien Nord, und MitarbeiterInnen der Agentur entgegen. Wien Nord arbeitet seit mittlerweile fünf Jahren pro bono für CARE. Dies ist heuer bereits der zweite Preis für die Syrien-Kampagne. Im Frühjahr ist sie mit dem ADGAR für die beste Printwerbung ausgezeichnet worden.

„Die Kampagne wurde 2013 entworfen, das Thema ist jedoch an Aktualität nicht zu überbieten“, sagt Andrea Hager. „Im Syrienkrieg mussten Millionen Kinder alles zurücklassen. Dennoch gibt es Hoffnung: Ein CARE-Paket hilft zu überleben. Es schenkt Mitmenschlichkeit über alle Länder und Kontinente hinweg.“

zurück zur Übersicht